Spendenaktionen

Hast Du eine Idee? Willst Du etwas für uns organisieren und damit Spenden für Sonflora sammeln?

Etwas zu organisieren macht Spaß und am Ende hast Du sogar etwas Gutes getan!

Hier ein paar Anregungen:

Geburtstag: Du hast bald Geburtstag (alternativ Hochzeit, Taufe, Jubiläum etc.), weißt aber nicht, was Du Dir wünschen sollst? Wie wäre es, wenn Deine Freunde spenden, anstatt Dir etwas zu schenken?
Hierzu eine kleine Geschichte: Der Großvater einer Freiwilligen, Hans-Christian Lütje, feierte seinen 70. Geburtstag und entschied sich, dass seine Gäste statt Geschenken, an Sonflora spenden sollten. Unter den Gästen war auch der kleine Nachbarsjunge (3 Jahre), der wissen wollte, worum es sich bei dem Projekt handelte. Als der Großvater die Geschichten über die Kinder erzählte, lief der kleine Junge nach Hause und sein Vater musste ihm das Sparschwein schlachten. Er rannte zurück und übergab dem Großvater seine gesamten Ersparnisse von 32 Cent. Der Großvater erzählte Mary diese Geschichte und Mary freute sich, und sagte, dass davon Bananen für die Kinder gekauft würden. Als der Großvater dies dem Nachbarsjungen erzählte, entschied sich der kleine Junge aus Solidarität auch eine Banane zu essen. Danke an die großzügigen Geburstagsspender – und ein besonderer Dank geht an den Nachbarsjungen von Hans-Christian!

Marathon: Du wolltest schon immer bei einem Marathon mitlaufen? Wie wäre es, wenn Freunde, und Bekannte oder Dein Arbeitgeber Deine Motivation etwas unterstützen, z.B. mit einem gespendeten Euro pro gelaufenem Kilometer? Dies eignet sich natürlich auch für andere sportliche Ereignisse.

Pfandflaschen: Du hast jede Menge Pfandflaschen zu Hause? Wie wäre es, den Erlös der Pfandflaschen einfach einmal nach Nicaragua zu spenden?

Kuchenverkauf: Einige Freiwillige organisierten einen Kuchen- oder Glühweinverkauf und sammelten mehrere hundert Euro an Spenden!

Büchersammlung: Eine Freiwillige sammelte Bücher von Nachbarn, Bekannten und Freunden und verkaufte sie im Internet (z.B. Ebay, www.momox.de, www.ichkaufsab.de).

 

 

Responses

  1. […] und AktivitätenHilf mit!FreiwilligenarbeitPatenschaftSpendenaktionenSpendenkontoSachspendenFotogalerieAktivitäten […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: