Verfasst von: sonfloranica | 30/03/2015

Fortsetzung der Workshops

m Moment haben die Kinder in Tamarindo Ferien, weshalb sie, anders als sonst, auch den Vormittag im Projekt verbringen, sodass mehr Zeit ist, um besondere Dinge zu organisieren. Die letzten zwei Wochen wurde ein Workshop zu Gesundheit, dem menschlichen Körper und Sport vorbereitet. Im Workshop haben die größeren Kinder gelernt welche Organe der Mensch besitzt und wie diese im Groben funktionieren und die kleineren spielerisch welche körperlichen Unterschiede Frauen und Männer aufweisen.
Es wurden auch Entspannungsübungen gemacht, wie zum Beispiel Erlebnisreisen, bei denen die Kinder sich gemütlich hinlegen und mit ihren Gedanken an Orte reisen konnten, an denen sie sich wohl fühlen. Es war schön zu sehen wie ruhig einige Kinder dabei geworden sind und zum Teil sogar einschliefen und danach von ihren Reisen erzählt haben. An anderen Tagen haben wir Skelette gebastelt, etwas zur Wundversorgung gelernt und uns gegenseitig verbunden, sodass alle Workshopteilnehmer aussahen, als wären sie von einem Lastwagen überrollt worden, die Größe gemessen, Fingerabdrücke gemacht, eine Schnitzeljagd, Sport mit Puls messen, zusammen gekocht und dabei die allgemein bekannten Hygieneregeln durchgenommen, Spiele zu Emotionen, Fotos mit fröhlichen, ärgerlichen und traurigen Gesichtsausdrücken gemacht und und und……

10945613_837733802951072_1453932296119400214_n

(Vera, Januar 2015)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: